.

.

Home

Start-UP

Roboter

IWAN
BORIS
LISA
TESA
KONRAD
TORA
MICROTORA

Technik

Schaltungen
Platinenherstellung
Sharp-Sensor Bilder
Infrarot Radar
Software
Verluste

Bilder & Links

Links
Bilder
Videos
Wettbewerbe
Archiv

Team Mitglieder

Impressum

Valid HTML 4.01

Robotliga 2006 in Kaiserslautern am 14.10.2006

Hmm

Ball Dragon wird von Jahr zu Jahr besser, dieses mal konnten wir die Hinrunde wegen eines zu glatten Balles nicht gewinnen, er klemmte sich immer wieder in die Einzugsmechanik. Die Rückrunde ging zwar wieder an Boris, der Gesamtsieg am Ende aber verdient an Uwe. Seine aktive Ballerkennung mit Kamera ist effektiver als das blinde Herumfahren von Boris.
Beim einfachen Liniensuchen gegen die Geschwindigkeit von Thomas' Storm1 (noch) kein Kraut gewachsen. Er belegte vor Lisa den ersten Platz.
Beim Liniensuchen mit Abzweig konnte LISA mit etwas Glück gewinnen.
TESA war für den Robocollect-Wettkampf nicht ganz fertig, die Grundfunktionen sind aber vorhanden und konnten vorgeführt werden. Mehr als ein Drittel aller Teelichter hat TESA in die Heimatecke geschoben. Dafür gab es den ersten Platz.
Beim Minisumo waren nur 2 Roboter anwesend, Platz eins für Alexanders Misubot und Platz zwei für den Okuri Dashi von Markus.
Das Firefighting war ein echter Magnet für die Besucher. Wer nicht schnell genug an die Arena kam, hatte das Nachsehen. Am Beifall des Publikums konnte man aber hören, daß Franks Roboter R2 das Feuer schnell und sicher findet und löscht.
Zum ersten mal fand das Rennen der Walker statt, es traten 2 Sechsbeiner an, Jörg Pohls Stranger und Michaels SAuLaRo.

Thomas hat mal wieder eine sehr schöne Veranstaltung organisiert. Per Livestream konnte die ganze Welt zusehen.
Die Robotliga ist mittlerweile ein fester Termin in unserem Zeitplan.


Herzlichen Dank an dieser Stelle an Jörg Pohl von roboter-teile.de der wieder eine Menge Preise gestiftet hat.

Roboter 2006

Robotliga 2006 Teilnehmer:


 

Robotername

Teilnehmername

Webadresse

A

R2

Frank Popp

http://www.frank-popp.de

B

Blue Thunder

Thomas Faul

http://www.robotliga.de

C

Ente

Sergej Kotschetow

 

D

BORIS

Team IWAN

http://www.team-iwan.de/boris

E

LISA

Team IWAN

http://www.team-iwan.de/lisa

F

IWAN

Team IWAN

http://www.team-iwan.de/iwan

G

TESA

Team IWAN

http://www.team-iwan.de/tesa

H

Comobot A

Alex Wiedekind-Klein

http://www.roboterwelt.de/

I

GObi

Markus Burrer

http://www.embedit.de/

J

Okuri Dashi

Markus Burrer

http://www.embedit.de/

K

Elmar

Andreas Riethmüller

 

L

Storm 1

Thomas Faul

http://www.robotliga.de

M

Line Racer

Andreas Riethmüller

 

N

Ball Dragon

Uwe Platt

 

O

MISUBOT neu

Alexander Wiedekind-Klein

http://www.roboterwelt.de/

P

MISUBOT alt

Alexander Wiedekind-Klein

http://www.roboterwelt.de/

Q

S2005ev

Team JECC

 

R

Skorpion 2

Sergej Kotschetow

 

S

SAuLaRo

Script

http://scriptkiller.de

T

Stranger

Jörg Pohl

http://www.roboter-teile.de


Ein paar Bilder gibt es hier.

Ein Video von Ball Dragons Testlauf gibt es hier.(3.9MB DivX6.22)