.

.

Home

Start-UP

Roboter

IWAN
BORIS
LISA
TESA
KONRAD
TORA
MICROTORA

Technik

Schaltungen
Platinenherstellung
Sharp-Sensor Bilder
Infrarot Radar
Software
Verluste

Bilder & Links

Links
Bilder
Videos
Wettbewerbe
Archiv

Team Mitglieder

Impressum

Valid HTML 4.01

Robotest 2008 in Steinbach am Taunus am 12.April 2008

Tora, Tora, Tora...


Team Iwan hat einen neuen Minisumo, und er hat gleich bei seiner Premiere alle anderen aus der Arena geräumt.
Kein Gegner hat es geschafft, ihn aus dem Ring zu schieben.

Boris hatte mal wieder Softwareprobleme. Im zweitem Lauf kam mal wieder ein unpassender Ball in die Quere und zu guter Letzt verabschiedete sich mal wieder ein Antriebsgummi. Aber der Abschußvorgang war diesemal sogar in der Hessenschau zu sehen.

Bei Tesa haben die Konkurrenten mächtig aufgeholt, sie hat kein einziges Spiel gewonnen. Hier hat die Bildverarbeitung Einzug gehalten.

Die klassischen Linienwettkämpfe teilten sich 3 alte Bekannte, LISA belegte Platz 2 und Platz 3. Als einziger Teilnehmer bei "Blocked Line" gab es natürlich den 1. Platz.

Bei "Micro Line" galt es neben der Geschwindigkeit, auch Punkte für die Größe und das Gewicht zu sammeln, je kleiner, umso besser. Gleich 8 Teilnehmer waren für einen Wettbewerb, der neu ist, eine beachtliche Anzahl.

Der Sechsbeiner aNt siegte mit einer neuen Laufart bei den Walkern. Dabei bewegen sich die Beine nicht mehr wechselseitig mit je 3 Beinen in der Luft, sondern eher kontinuierlich wie bei einem Tausendfüßler. Ein sehr ruhiger Lauf war die Folge.
Langsam aber sicher fand R2 seine Kerze und machte ihr den Garaus. Als einziger Teilnehmer in dieser Klasse wurde er natürlich erster.

Eine rollende Styroporkugel und Manus, die elektrische Hand, neuerdings mit Hydraulik und selbstgefertigten Muskeln, zeigten, daß Roboter nicht immer Räder oder Füße haben müssen. Zwei Robonovas begeisterten das Publikum mit einer stellenweise syncronen Vorführung.

Wir danken Alexander und seinen Helfern für die gelungene Veranstaltung, ebenso den Sponsoren von www.chip45.de und Jörg von www.robter-teile.de.

Robotest 2008

Hier gibt es wieder Bilder.