.

.

Home

Start-UP

Roboter

IWAN
BORIS
LISA
TESA
KONRAD
TORA
MICROTORA

Technik

Schaltungen
Platinenherstellung
Sharp-Sensor Bilder
Infrarot Radar
Software
Verluste

Bilder & Links

Links
Bilder
Videos
Wettbewerbe
Archiv

Team Mitglieder

Impressum

Valid HTML 4.01

Robotest 2007 in Steinbach am Taunus am 31.03.2007

Boris schlecht, Tesa super


Boris hatte diesesmal Probleme mit der Software, nach gut 1 Minute gab es einfach einen Reset und Boris blieb stehen.
Wir suchen den Fehler noch.
Auch 2 Bälle mit zu großem Durchmesser verstopften die Einzugsmechanik immer wieder.
Die Drohne für Boris, Konrad, konnten wir leider nur vorführen. Die Absetzvorrichtung vom Hauptroboter aus war nicht rechtzeitig zum Wettkampf fertig geworden.


Die Linie mit Hindernis war scheinbar eine schwierige Aufgabe. Von insgesamt 3 Teilnehmern fiel einer aus und einer konnte diesen Wettbewerb nur mit Eingriffen beenden. Lisa fuhr souverän in 26 Sekunden ins Ziel. Beim Liniensuchen konnte LISA minimal auf Storm aufholen, der aber immernoch rund 50% schneller war. Die Line mit Abzweig war heuer nicht ganz so gut für LISA. Sie muß sich noch etwas an den neuen Liniensensor gewöhnen.

TESA war in Bestform. Rausfahren, Einsammeln, Heimbringen. Erster Platz :)

Beim Minisumo teilten sich die alten Hasen die Preise.

Ungewohnt war die Anzahl der Walker, 2 und 6 Beiner zeigten ihr Können

Alexander hat die Robochallenge sehr gut ausgebaut. Die Moderation hat uns sehr gefallen.
Die neue Art, die Preise zu verlosen, statt an die Gewinner zu verteilen, ist sehr nützlich für die, die wenig Chancen hatten.
Auffallend war die hohe Zahl der Besucher, man mußte sich manchmal regelrecht den Weg freikämpfen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Sponsoren der Preise.

Robotest 2007

Robotest 2007 Teilnehmer:

  Robotername Teilnehmername Webadresse
A Stranger Jörg Pohl www.roboter-teile.de
B BORIS TEAM IWAN www.team-iwan.de/boris
C RN1 Jörg Pohl www.roboter-teile.de
D Line Racer Andreas Riethmüller  
E Pluto Team "Universum"  
F Ball Dragon Uwe Platt  
G Elmar Andreas Riethmüller  
H Noney Jonas Riebel www.minium.de.tl
I TESA TEAM IWAN www.team-iwan.de/tesa
J CyBorg Sascha Bejer  
K WD2 Wolfgang Geenen www.ginotronik.de
L IWAN TEAM IWAN www.team-iwan.de/iwan
M Quo Vadis Wolfgang Geenen www.ginotronik.de
N Kno.2Bot Julian Straub www.javik-robotik.de.vu
O KONRAD TEAM IWAN www.team-iwan.de/konrad
P Skorpion Team "Universum"  
Q LISA TEAM IWAN www.team-iwan.de/lisa
R Manus David Ritchie  
S Pancacke Florian Wolling www.cer-online.de/Pancake
T SAuLaRo Michael Arndt  
U Roach Bernhard Schloß  
V Storm Thomas Faul www.robotliga.de
W   Thomas Faul www.robotliga.de
X aNt Bernhard Schloß Doku Video (0,6MB DivX)
Y ComoBot Alexander Wiedekind-Klein www.roboterwelt.de
Z MiSuBot Alexander Wiedekind-Klein www.roboterwelt.de
Z1 LiscaBot Alexander Wiedekind-Klein www.roboterwelt.de


Hier gibt es Bilder.

Und hier als kleines Schmankerl ein Video von Manus.(2,2MB)