.

.

Home

Start-UP

Roboter

IWAN
BORIS
LISA
TESA
KONRAD
TORA
MICROTORA

Technik

Schaltungen
Platinenherstellung
Sharp-Sensor Bilder
Infrarot Radar
Software
Verluste

Bilder & Links

Links
Bilder
Videos
Wettbewerbe
Archiv

Team Mitglieder

Impressum

Valid HTML 4.01

Robolympics 2006 in Rapperswil/CH am 28.10.2005

Das war knapp :)

Boris hat es gerade so mal wieder geschafft.
Herbert Scharf hat uns ganz schön zugesetzt mit seinem neuen AMOR8. Seine innovative Ansaugtechnik hat bei uns eine Flut neuer Ideen ausgelöst.
Lisa ist , ja, mit 35 Sekunden schnell genug :) Die Legos haben aber disesmal ihre Zeit zum Vorjahr erheblich verbessert. Einer hatte von der Geschwindigkeit her das Potential, Lisa zu schlagen. Leider verlor er 2 mal die Linie, kam aber trotzdem mit 42 Sekunden ins Ziel.
Claudios Minisumo schob seine Gegner aggressiv aus dem Ring und zerlegte sich dabei teilweise selbst.
Tesa gewann ihren 2. Einsatz, kein einziger Punkt ging in den 2 Runden an Herberts Amor.
Ursache war scheinbar ein Batterieproblem. Genügend Teelichter hatte er gesammelt aber nicht heimgebracht.
Leider gab es keinen Kampf gegen das Schweizer Team. Tesa hätte ihn sicher verloren.

Wir sind immer wieder beeindruckt von der professionellen Veranstaltung. Vielen Dank an die Sponsoren.

Diesesmal gab es auf dem Heimweg keine Probleme. Dafür haben wir die neuen Ideen ausführlich diskutiert. Es gibt also viel zu tun bis zum Robotest im März 2007.


Hier gibt es Bilder.